Information und Beratung

Die chat.box ist ein digitales Zentrum für psychische Gesundheit junger Menschen im Alter von 14 bis 29 Jahren.
Uns ist es wichtig, dass wir unkompliziert und unbürokratisch für Dich da sein können. Wir möchten Dich im Leben begleiten, Dich dort abholen, wo Du stehst und Dich bestmöglich da unterstützen, wo Du Hilfe brauchst.
Wir sind auf den unterschiedlichsten Kanälen für Dich erreichbar:

  • Live-Chatberatung
  • Onlineberatung (eine Antwort erfolgt an Werktagen innerhalb von 48 Stunden)
  • Videoberatung
  • Telefonberatung
  • Digitale Tagesstruktur
Du fühlst Dich angesprochen und unser Angebot gefällt Dir? Dann schick uns hier eine Anfrage - kostenlos und anonym.
Bei Krisen, in schwierigen Situationen und starken Belastungen hast Du die Möglichkeit, mit eine:r Berater:in des Teams der chat.box zu schreiben. Du kannst Dich einfach entlasten indem Du Dir einmal alles von der Seele schreibst. Zu Fragen rund um Deine psychische Gesundheit, zu den Themen Arbeit, Schule und Ausbildung oder ganz generell zum Projekt beraten wir Dich gerne. Wir können gemeinsam die nächsten Schritte erarbeiten und informieren Dich bei Bedarf über weiterführende Beratungsmöglichkeiten.
Die chat.box ist ein Angebot von pro mente OÖ und wird vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz finanziert.

logo logo mehr

Loggen Sie sich bei der Onlineberatung ein: